Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fundus

Der Fundus ist die Kleider bzw. die Requisitenkammer der Moorreger Karnevalisten.


Im Fundus werden alle Schautanzkostüme sowie die dazugehörigen Requisiten, der letzten Jahre gelagert und gelistet. Auch alle Gardekostüme, Prinzenornate, Kleider, Tanzschuhe und vieles mehr.

 

Der Raum, der uns zur Verfügung steht, ist mit Regalen und Schränken gut bestückt. Die Kleiderstangen sind mit Kostümen gefüllt. In Hutkartons sind die verschiedenen Hüte eingelagert dies gilt ebenso für die Tanzschuhe. Eingelagert wird eben alles was wir je vertanzt haben.

 

Im Jahr 2005 wurde ich Beate Marcks als Fundus Verwalterin von der Mitgliederversammlung gewählt und habe diesen dann auch übernommen.

 

Ich fing bei null an, das heißt ich musste mir erst einmal einen Überblick verschaffen. Denn irgendwelche Listen oder Nachweise wurden bis dato nicht geführt. Dies konnte man ohne einen PC und Drucker nicht bewältigen. Auf mein Bitten wurde dies vom Verein unterstützt und ich konnte mich so an die Arbeit machen. Aber ich musste feststellen, dass dies allein doch recht schwierig war. Also habe ich mir Verstärkung gesucht, und diese in Bianca Wormeck gefunden.

 

Nun konnten wir uns endlich daran machen alles zu sichten, sortieren und in Inventarlisten eintragen, um es dann in entsprechenden nummerierten Kartons einzulagern.

 

Wir treffen uns regelmäßig, um den Fundus immer auf den neusten Stand zu bringen.

 

Durch unseren Fundus kann man immer wieder das eine oder andere Kleidungsstück noch mal für einen neuen Tanz verwenden.

 

Desweitern freuen wir uns, wenn bei uns angefragt wird, ob man sich ein Kostüm ausleihen kann.

 

Mit Karnevalistischen Gruß

 

Bianca Wormeck und Beate Marcks

Veranstaltungen

der Moorreger Karnevalisten e.V.