BannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Prinzenpaare

Erwachsene
Kinder
Prinzenpaar 55. Session Prinz Jan Philip I. Prinzessin Mary Ann I.

Prinz Jan Philip I. (Jan Philip Stumpenhagen) & Prinzessin Mary Ann I. (Mary Ann Heydorn)

 

Laudatio

Ahoi liebe Narrenschaar!

 

Nun ist es passiert, das neue Prinzenpaar der 55. Jubiläumssession der

Moorreger Karnevalisten steht vor Ihnen hier auf der Bühne.

 

Es wurde wieder im Vorfeld sehr viel spekuliert, viele Konstellationen überlegt und

wieder verworfen.

Wir glauben das dies eine große Überraschung ist, dass wir hier nun stehen als die neuen Prinzenpaare der 55. Session.

Und da die Überraschung anscheinend wieder einmal geglückt ist, möchten wir uns jetzt dann aber auch einmal vorstellen.

Vor Ihnen steht der neue Prinz Jan Philip I. Mit vollen Namen heißt er

Jan Philip Stumpenhagen, und ist am 21.05.1990 in Wedel geboren.

Aufgewachsen ist er in Holm, genauer gesagt in einer Baumschule.

Dort besuchte der Prinz auch die Grundschule, im Anschluss daran folgte die EBS Realschule in Wedel. 2006/2007 besuchte Jan für ein Jahr die High School in Anchorage in Alaska. 2012 beendete seine Hoheit die Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Printmedien Fachrichtung Gestaltung und Technik.

 

Ja und nun die Verbindung zum Verein, Jan Philip kennt den Verein schon recht lange, einmal durch seine Schwester Tina, die hier jahrelang getanzt hat und durch seinen Vater Christian Stumpenhagen alias DJ Stumpi, der hier jahrelang

die Musik zum Tanz aufgelegt hat.

 

Aber Ausschlag gebend für seine aktive Tätigkeit hier im Verein war jemand anderes, es war 2009, Thorben Marcks der Sohn vom damaligen Präsidenten, der Ihn ins Männerballett geholt hat, wo er mit 2-jähriger Pause seit kurzen wieder sehr aktiv mitwirkt.

 

Zu den Hobbys kann ich berichten, das Musik machen als DJ gehört dazu, er steht auch sehr gerne in der Küche und kocht leidenschaftlich.

 

Und nun möchte ich als Prinz mal das Mikrofon ergreifen.

 

Ich habe die große Freude Ihnen liebes Publikum hier, nun meine

Prinzessin vor zu stellen.

Vor Ihnen steht Prinzessin Mary Ann I. mit vollen Namen Mary Ann Heydorn.

Sie hat eine Tochter mit dem Namen Jeyda, aber dazu später mehr.

Geboren ist Mary am 12.12.1986 in Wedel und wohnt seit 32 Jahren in der Rosenstadt Uetersen.

Hier ist meine Prinzessin auch zur Schule gegangen. Anschließend machte Sie eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel.

Durch Horst und Elke von Bergen ist Sie mit dem Bazillus Karneval hier in Moorrege infiziert worden.

 

Karneval wurde Ihr großes Hobby, mit 6 Jahren ist Mary angefangen mit dem Tanzen, erst in der Jungtanzgarde, heute die Weißen Garde.

Anschließend tanzte Sie in der roten Garde, danach in der Blauen Garde.

Seit 3 Jahren trainiert die Prinzessin mit Ihrer Schwester die Rote Garde.

 

Zu den Weitern Hobbys gehört das schoppen mit ihren Mädels und das Kochen.

 

Mary und ich haben uns vor 14 Jahren durch meine Schwester Tina kennengelernt, und in dieser Zeit haben wir dann unser gemeinsames Hobby, das Kochen und das perfekte Dinner für uns entdeckt.

Aber das Tanzen steht bei uns immer im Vordergrund.

 

Und nun möchten wir Ihnen unseren Beinamen noch kundtun.

Aufgrund unserer tanzenden Aktivität sind….

 

….. wir „ Das Tanzende Prinzenpaar“,

 

So nun ist genug geredet worden… lasst uns feiern, singen, tanzen und lachen

 

Es grüßt das neue Prinzenpaar

 

Mit einem 3- fachen Moorrege ………Ahoi

Kinderprinzenpaar 55. Session Prinz Paul Elias I. Prinzessin Jeyda Maria Mea I.

Jeyda Maria – Mea I. (Jeyda Maria – Mea Heydorn) & Prinz Paul 1. ( Paul Dreier)

 

Laudatio

Wechsel auf dem Kinderprinzen Thron,

auf dem sie mit dem großen Prinzenpaar gemeinsam

die Narren werden führen durch die 55. Session.

Mit viel Spaß an der Freud,

werden sie regieren über Euch kleinen und

großen närrischen Leut.

 

Nun wer Sie sind, seit jetzt bitte recht Ohr,

hier mit stellen wir das jüngste Kinderprinzenpaar Euch vor.

 

Prinz Paul 1., sein Familienname Dreier ist,

Er ist 6 Jahre alt und ab dieses Jahr ein echter Karnevalist.

In Uetersen da tut sein Elternhaus stehen,

zur Schule muss er aber noch nicht gehn, aber im Kindergarten kann Ihn jeder sehn.

Seine Hobbys sind schwimmen und Leichtathletik

dies mag er sehr.

doch mit seinen Freunden treffen und rum zu albern, dies mag er noch viel mehr.

Zum Essen kann es recht deftig sein,

Haxen mit Pommes das isst er recht gerne.

Die Prinzessin hat er durch eine Freundin seiner Mutter kennengelernt.

Diese ist schon eine ganz erfahrene Karnevalistin.

 

Nun stelle ich Ihnen die Kinderprinzessin vor,

vor Ihnen steht

Kinderprinzessin Jeyda Maria – Mea I.

Sie ist mein ganzer Stolz, denn sie ist meine Tochter.

7 Jahre alt und in Hamburg-Schnelsen geboren,

sie wohnt in Uetersen und heißt mit Nachnamen

Heydorn.

 

In die Birkenallee Schule, das ist nicht fern.

Geht sie gern.

 

Zu ihren Hobbys kann man einiges sagen,

da muss man nicht lange fragen.

Das Tanzen hier bei uns Karnevalisten kann Sie schon sehr gut,

liegt es Ihr doch schon seit Geburt im Blut.

Sie tanzt seit eineinhalb Jahren in der

Weißen Garde mit.

Außerdem singt Sie gerne, Schwimmen, basteln und malen macht Sie auch sehr gerne.

 

Zu Ihren Lieblingsspeisen kann ich nur sagen,

Pommes, Spaghetti Cabonara und Pfannkuchen

isst Sie am liebsten.

 

So, liebe Karnevalisten, jetzt habt Ihr viel über unser

Kinderprinzenpaar gehört.

 

Nun Wünschen wir alle zusammen,

alles Gute und

gute Laune und beste Stimmung toi-toi-toi

es grüßen Prinz Paul I.

und Jeyda Maria - Mea I.

 

mit Moorreger Ahoi.

Veranstaltungen

der Moorreger Karnevalisten e.V.